Sonntagsyoga

Kurs Sonntagsyoga in der Feldstr. 7

Yoga am Sonntag von 12 – 13 Uhr in der Physiotherapie Schleef, Feldstr. 7 in Erfurt.

hier buchen

 

Ehemaliger Kurs:

Sonntagsyoga im WirGarten

 

Früherer offener Kurs im Grünen und doch geschützt inmitten der Stadt Erfurt. Den Körper bewegen und  den Geist zur Ruhe bringen in wohltuender Umgebung. Mitten in Erfurt.

Sonnengruß und energetisierende Standhaltungen für die Aktiven. Spezielle Aufmerksamkeit und Übungen für den Rücken oder Meditation nach Bedarf und Anfrage. Für Anfänger zum ausprobieren geeignet.

Zeitrahmen 10 – 11.30 Uhr

Ankommen ab 9.50 Uhr im WirGarten. Suche Dir ein geeignetes Plätzchen für Deine Yogamatte. Nach Anzahl der Teilnehmer und Absprache entweder Bühne im Barbereich oder untere grüne Veranstaltungsfläche im Sandkreis neben der Bücherkiste.

Von 10.00 – 11.30 Uhr Bewegen und Entspannen mit Übungen aus dem Rückenyoga. Aufwecken von Körper und Geist.

 

 

wer sich heute freuen kann

Gestartet am Pfingst-Sonntag, den 15. Mai 2016 im WirGarten, Wallstrasse 18 in Erfurt. Die einzelnen Termine gab ich hier bekannt und auf dem Zettel neben dem Tor des WirGartens.

WirGarten Bar und Sand Bereich Yoga am Sonntag mit Yoga-Shala

Informationen zum „WirGarten Erfurt“

https://www.facebook.com/wirgartenerfurt

Frei nach dem Motto: Kommt alle her – fühlt euch wohl*

Grüne Oase oberhalb des Flutgraben mit 3000 qm² auf einer ehemaligen Brachfläche. Noch im März 2016 war da nur zugemüllte Wildnis hinter dem Bauzaun. Seit dem ist sehr viel passiert. Hochachtung vor all den fleißigen Helfern!

Hier entstanden in nur wenigen Wochen ein gemeinschaftlich genutzter Wildgarten und offene Veranstaltungsplätze unterm freiem Himmel. Für alle zum Erholen und gemütlichen Treffen. Mehr neue Hochbeete und Kräutergärten werden noch erschaffen. Freiwillige Helfer immer willkommen. Auch folgende Sachspenden:

  • Tischtennis-Platte, dazu Bälle und Schläger
  • Federball-Schläger und andere Gartenspiele
  • Naturbelassene Dekorationen z.B. Mobile aus Holz, Federn, Stoff oder Lampions zum Aufhängen in den Bäumen, Windlichter
  • robuste Kissen zum draußen sitzen
  • Gartenbänke und Stühle (möglichst kein Plaste)
  • für den Kinderspielplatz-Sandkasten z.B. Förmchen, Schaufeln und Eimerchen
  • und anderes ….

Das Yoga-Shala spendete einen robusten Swimmingpool für die vierbeinigen Parkbesucher.

Jeder ist willkommen. Erholt euch, tankt an der aus Euro-Paletten gebauten Bar mit warmen und kalten Getränken auf. Seht den „fast-alles-essbar“ Anpflanzungen beim Wachsen zu. Hört Musik live und aus der Dose. Genießt die Bratwürste vom Rost oder futtere deinen mitgebrachten Picknick-Korb leer.

 

*und nehmt danach euren Müll bitte wieder mit 😉